Wir morgen nicht aufwachen und sagen, neues Jahr, neues ich? Dieses Jahr werd ich fitter, gesünder, produktiver, ein Übermensch?
Was ist, wenn wir sagen, dieses Jahr fließe ich mit den Jahreszeiten? Ich erlaube mir, im Januar und Februar NICHT explosionsartig Sport zu treiben und meine Ernährung zu kürzen, denn mein Körper sagt, es ist Winter, ich will flauschig sein und mich einkugeln. Ich erlaube mir zu leben, zu atmen und mir Raum zu geben – nicht um etwas zu werden oder zu optimieren, sondern zu sein.
Nicht zu werden, sondern zu sein.
Ihr seht, ich habe ein riesiges Problem mit dem Hype um das „Werden“. Wenn wir immer nur irgendetwas werden, wann sind wir dann fertig? Wann ist denn mal gut? Wann nimmt man das Brot aus dem Ofen? Wie viel muss man noch leisten, um endlich gut genug zu sein?
Die Antwort ist, gar nichts mehr. Es reicht. Es gibt kein Optimum, es gibt nur dich.
Wenn ich dir also etwas für 2025 mit auf den Weg geben darf, möchte ich dir sagen, dass du nicht immer weiter gehen musst. Du darfst deine Zeit genießen, auskosten, leben, feiern. Nicht jedes Fettnäpfchen in das wir latschen ist ein Anlass für eine Grundsanierung. Nicht jeder Gedanke muss eine Handlung nach sich ziehen.
Wenn du mit einer Sportart anfangen möchtest, tu das heute und nicht weil der 01.01. ist, und tue es vor allem um dein Leben zu feiern und nicht um irgendwelchen Idealen zu entsprechen, die sich ständig ändern. Du bist eine Seele, die eine menschliche Erfahrung macht – mit allem was dazu gehört.
Lass dieses Jahr weich sein und sei gut zu dir. Du musst nichts werden; sowie es ist, ist es gut. Du hast alles was du brauchst. Du darfst jetzt glücklich sein, ohne Challenge, ohne weit entfernte Ziele (natürlich sind Ziele wichtig, aber ihr wisst, was ich meine), ohne das undefinierte Optimum zu erreichen. Wir denken oft, dass wir glücklich sind, wenn das oder das erreicht ist. Aber so ist es nicht – denn du nimmst dich selbst ja immer mit. Wenn du nicht lernst, JETZT glücklich zu sein, bist du es auch nicht mit Geld, Körper, Haus, Auto, Fashion, Zubehör.
Mögest du glücklich sein. Jetzt und Hier.
Der schlechteste Marketing Post ever für einen Plan, oder? Deswegen nenne ich es auch nicht Challenge. Es gibt einen Yoga & einen Meditationsplan. Mit viel Liebe erstellt. Tut dir gut. Kannst du machen, wenn du magst. Hilft dir dabei, dich gut zu fühlen und das Glück und die Liebe in dir selbst zu finden und zu pflegen. Musst aber nicht jeden Tag einhalten – davon geht die Welt nicht unter. Dann, wenn es passt.
Ich habe auch ein Online Yoga Studio – auch das ist gut für die Seele, für meine und deine. Ich freue mich wenn wir uns dort sehen. Vielleicht ist das die einzige Zeit, die du dir für dich nehmen kannst. Dafür bin ich da. Aber auch wenn du nichts davon mit machst, da bin ich trotzdem. Um dich daran zu erinnern, dass du nichts leisten musst, um wertvoll zu sein. Sei glücklich, jetzt, in diesem Moment. In diesem Atemzug, der die Brücke der Gegenwart bietet, zwischen Vergangenheit und Zukunft. Immer wieder jetzt. Atme und sei.
So viel Liebe zu euch 💕